Bleistift-Karikaturen zeichnen lassen.

Bleistift-Karikaturen genau nach Ihren Wünschen gezeichnet.

Das stimmt allerdings nicht ganz.

Denn ich zeichne meine Bleistift-Karikaturen nicht mit einem Bleistift, sondern mit schwarzen Faserstifte

und male die Karikaturen in Schwarz und Grautönen in einer Aquarell-Mischtechnik.


Sehen Sie einige Auftrags-Karikaturen.

Schwarz-weiß-Karikaturen, hier ein Paar auf dem Motorrad.
Mit dem Motorrad unterwegs.
Karikatur von einer Apothekerin mit ihrem Hund.
Die Apothekerin und ihr Hund.
Karikatur eines Studenten, der es geschafft hat.
Ein fideler Student hat es geschafft.
Der Chef am Arbeitsplatz hat sich als Karikatur zeichnen lassen.
Der Chef.
Karikatur von zwei Brüdern.
Brüder
Zwei Huskys als Karikatur gezeichnet.
Huskys
Karikatur vom Bürgermeister von Grafendorf.
Der Bürgermeister von Grafendorf.
Geburtstagsfeier im Garten als Karikatur.
Geburtstagsfeier im Garten.
Eine Jungakademiker mit Sohn als Karikatur.
Jungakademikerin mit Sohn.
Ein Liebespaar mit roten Herzen als Karikatur gezeichnet.
Das Liebespaar.
Karikatur eines Tischlers mit seiner Köchin.
Der Tischler und seine Köchin.
Szene aus dem Film „Titanic“.
Szene aus dem Film „Titanic“.
Ein Mann mit einem Löwen als Karikatur.
Er und der Löwe.
Eine Frau am Gipfel als Karikatur.
Am Gipfel
Karikatur eines Zipfer-Bier-Liebhabers.
Der Zipfer-Bier-Liebhaber.
Ein Wirt mit seinem Zapfhahn als Karikatur gezeichnet.
Sein liebstes Tier ist der Zapfhahn.
Die Damen beim Kaffee-Kränzchen als Karikatur.
Das Kaffee-Kränzchen
Eine Familie sitzt vor der Tür als Karikatur.
Eine Familie vor der Tür.

Die Frauen-Fußballmannschaft von Dienersdorf hat sich als Karikatur zeichnen lassen.
Die Frauen-Fußballmannschaft von Dienersdorf.
Eine Runde Psychotherapeuten als Karikatur.
Die Runde der Psychotherapeuten.
Karikatur einer Familie auf ihrer Yacht.
Eine Familie auf ihrer Yacht.
Karikatur von 4 Radfahrern auf einem Fahrrad.
4 Radfahrer auf einem Fahrrad.

Mein Angebot.

1. Alle Bleistift-Karikaturen werden genau nach den Angaben, Wünschen und Vorstellungen

meiner Auftraggeber gezeichnet und gemalt.

 

2. Meine Bleistift-Karikaturen haben das Format A3,

das sind 29,7 x 42 cm (DIN) im Hoch- und Querformat.

 

3. Die Karikaturen erhalten Sie auf einem 220 Gramm Acrylmalpapier aus Fabriano (Italien).

 

4. Sie können meine Karikaturen auch auf Leinwand mit Keilrahmen erhalten

in allen Größen bis 100 x 80 cm..

Die Aufpreise dafür hängen von der Größe ab und erfahren Sie auf Anfrage.

 

5 Die Lieferzeit beträgt 5 bis 7 Tage.

 

6. Sie erhalten vor Fertigstellung eine Ansicht der Zeichnung

und haben dadurch ausreichend Korrekturmöglichkeiten,

so dass Sie auch das erhalten, was Sie sich vorgestellt haben.

 

7. Die fertige Karikatur erhalten Sie per Post EMS.

Die Rechnung ist der Postsendung beigelegt.

 

8. Bitte lesen Sie noch meine Allgemeinen Hinweise für die Auftragserteilung

und informieren Sie sich über meine Preise.

 

Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen Sie eine Bleistift-Karikatur zeichnen,

als Geschenk mit Wert.


Schwaarz-Weiß-Karikaturen haben einen besonderen Charm.

Karikaturen in Schwarz und Weiß sind so etwas wie die Urform der Karikatur, der traditionelle Stil. Das mag daran liegen, dass es das Volk schon vor Jahrhunderten verstand mit Karikaturen Kritik an der Obrigkeit zu üben, mag es die weltlichen Herrscher, wie Fürsten und Könige oder geistliche, wie Erzbischöfe oder gar der Papst gewesen sein.

Diese Karikaturen wurden in Schwarz und Weiß in den Zeitungen abgedruckt, da der Farbdruck damals noch unbekannt war.

Aber das ist sicher heute kein besonderer Grund warum viele meiner Auftraggeber Schwarz-weiß-Karikaturen bevorzugen.

Und tatsächlich habe ich einige Freunde der Schwarz-weiß-Karikatur, die schon eine kleine Galerie meiner Zeichnungen haben , und immer einfärbige Karikaturen bevorzugen.

Sie bilden im Gesamten eine Einheit. Es ist ein Stil zu erkennen, der dem Betrachter Freude bereitet.

Auch was die optische Atraktivität betrifft, so steht sie einer Farb-Zeichnung keinesfalls nach. Voraussetzung ist allerdings, dass der Zeichner mit Licht und Kontrasten gut umgehen kann und diese gekonnt einzusetzen vermag.

Lassen Sie eine Karikatur in Schwarz-Weiß zeichnen. Sie werden durchaus ein kleines grafisches Kunstwerk erhalten.


Bleistift-Zeichnungen, die ersten Schritte für die Kleinen.

Zeichnen fördert die Kreativität.

Wenn Kindern die ersten Stifte in die Hand gedrückt werden, um sie dazu zu bewegen, Gegenstände oder Personen, die sie sehen darzustellen, handelt es sich um meist um Bleistifte.

Somit lernen sie von Anfang an mit einem Bleistift umzugehen. Ein Stift und ein Stück Papier ist fast überall zu finden und Themen für eine Zeichnung sind reichlich vorhanden. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Dabei ist es wichtig, dass die Eltern nicht mit Lob sparen und das Kind dadurch motiviert wird und freude am Zeichnen entwickelt.

Diese Übungen werden im Laufe der Zeit weiter entwickelt. Ist dann auch noch ein wenig Talent vorhanden bringt es so manches Kind zu ansehnlichen Ergebnissen. sodass eine Schulausbildung durchaus Sinn machen würde, wie etwa eine HTL für Grafik und Design..

Wird dann noch eine Kunst-Universität angeschlossen, kann ein neuer Künstler geschaffen worden sein..


Link zu www.papierart.at
Papierfaltkunst
Link zu www.rechenkinder.at
Lernhilfe
Link zu Twitter
Twitter
Link zu Instagram
Instagram
Logo von Infowebsite.
im Salzkammergut
Link zu facebook
facebook

Link zu Wikipedia.
Karikatur
Link zu www.firma.at
Firmenverzeichnis
Link zu Martin Niggas.
Martin Niggas, Kernöl aus der West-Steiermark.
Kulturfux-Logo
.
Link zu www.karikaturen-galerie.at
www.karikaturen-galerie.at


Mein Aktivitätsradius erstreckt sich naturgemäß auf ganz Österreich.

Hier aber ganz besonders auf Graz, wo ich meinen Wohnsitz habe. Natürlich auch auf die Steiermark.

Viele Aufträge erhalte ich aus Wien, wo ich doch eine kleine Anzahl guter Freunde habe. Die stammen noch aus der Zeit meines arbeitsbedingten Wien Aufenthaltes.

Ja, dann kann ich auch die anderen Städte abspulen, wie Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck.

Im „Ländle“ Vorarlberg, in Bregenz, Dornbirn usw. bin ich eher seltener vertreten. Und auch Auftraggeber aus Eisenstadt und dem Burgenland melden sich eher spärlich.

Aber im kleineren Rahmen bin ich auch in Deutschland, dort besonders in Bayern in der Metropole München vertreten.

 

Viele Interessenten geben die Suchbegriffe Karikaturen bestellen oder Karikaturen in Auftrag geben in Suchmaschinen wie Google ein.

Sie wollen lustige Karikaturen, oft lustige Karikaturen-Bilder für verschiedene Anlässe auf Bestellung anfertigen lassen.

Natürlich dienen diese Zeichnungen oft als Geschenk und so wird Karikaturen zeichnen lassen als Geschenk eingegeben.

Nur selten wird das englische Wort für Karikaturen Cartoon verwendet. Cartoon zeichnen lassen dient dann als Suchbegriff. Auch wer zeichnet Karikaturen, oder wo kann man Karikaturen zeichnen lassen.

Als Zeichenvorlage werden Fotos von den Personen zur Verfügung gestellt.

Dafür wird der Suchbegriff Karikatur von Fotos zeichnen lassen verwendet.

Mein Angebot umfasst Karikaturen in Farbe gemalt, als auch Schwarz-Weiß-Karikaturen, die oft unter dem Suchbegriff Bleistift-Karikaturen im Internet zu finden sind.

Und dann gibt es natürlich die Suchbegriffe, die sich auf die Themen der Karikatur und den Anlass beziehen. Geburtstag Karikaturen, Karikaturen zur Pensionierung, Karikaturen zur Geschäftseröffnung, zur Promotion, Gruppenkarikaturen, Familienkarikaturen u. a.

Bei allen diesen Suchbegriffen bieten sich im Internet eine ganze Reihe von Karikaturen-Zeichner an, so dass der Interessent seine Auswahl treffen kann.

Die Preise sind zumeist von der Qualität der gebotenen Werke abhängig. Sie reichen von zweistelligen Eurobeträgen für einfache, oft Computer generierte Produkte, bis zu mehreren hundert Euro für handgemalte Karikaturen tatsächlicher Künstler und Künstlerinnen.

 

 

Webdesign: Alfred Raschl unter Verwendung von Jimdo.

[code] [/code]